Mit allen Wassern gewaschen

Die IST planbar GmbH wurde im Juni 2009 als Tochter von RE/init, einem Verein zur Arbeitsförderung mit Hauptsitz in Recklinghausen, ausgegründet. Der einst kleine Verein hat sich zu einem professionell aufgestellten Unternehmen entwickelt und ist innerhalb von dreizehn Jahren von einigen wenigen Mitarbeitenden auf 129 in acht Standorten im Ruhrgebiet angewachsen.

Auf dem Weg dorthin hat RE/init einige Hindernisse überwinden müssen und aus vielen interessanten Erfahrungen gelernt. Das Wohl und die Zufriedenheit seines "Human Capital" hat das Unternehmen dabei nie aus den Augen verloren. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat sich RE/init die Qualität seiner Arbeit ab 2006 nach ISO 9001:2000 zertifizieren lassen. Seit dem Jahr 2009 besitzt RE/init eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008. Kontinuierlich verbessert RE/init e.V. weiterhin seine Qualitätsstandards und davon profitieren nicht nur Mitarbeitende, sondern auch Kunden.

Seine in der Praxis erprobten und bewährten Kompetenzen in den Bereichen IT, Qualitäts- und Ressourcenmanagement möchte RE/init nun mit der IST planbar GmbH auch Unternehmen und Institutionen zugute kommen lassen, die auf der Suche nach individuellen Lösungen für ihre Anforderungen sind.